beim Sportverein SV 1947 Denkendorf e.V.

Kurz, kompakt und immer wieder frisch informieren wir hier über aktuelle Themen und Aktionen.

Aktuelle Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Zur standesamtlichen Hochzeit von Melanie, geborene Frey und Peter Feyrer gratulierte die Vorstandschaft des SV Denkendorf am "Grünen Topf" in Grösdorf. Peter Feyrer spielte jahrelang aktiv Fußball in der Jugend, der 2. Mannschaft und in der AH des SV Denkendorf.
26. Jul. 2024 um 08:49 Uhr

SVD Jugend lud zum Johannisfeuer ein

Bei bestem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen lud die Jugend des SV Denkendorf wieder zum alljährlichen Johannisfeuer ein, bei dem so einiges geboten war. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und Kinderschminken. Rund um den Sportplatz wurde Fußball gespielt und generell stand der Abend mehr denn je unter dem Motto Fußball.

Die deutsche Nationalmannschaft spielte im Achtelfinale der Europameisterschaft 2024 gegen Dänemark. Um das Ereignis live zu verfolgen, wurde kurzfristig eine professionelle LED-Wand organisiert. Sehr zur Freude der Veranstalter kamen viele Besucher und die meisten natürlich gleich im Deutschlandtrikot. Bis zum Spiel sorgte Harry Gugel - bekannt von der Band „King Schlayer“ - für ordentliche Stimmung. Die Jugendtrainer und Eltern der jeweiligen Mannschaften legten sich mächtig ins Zeug und versorgten die Besucher mit Gyros, Pommes, Würstlsemmeln und Käsespätzle. An der Bar gab es Eis, Süßigkeiten, kühle Getränke und sommerliche Aperitifes.

Jugendleiter Markus Meier durfte wieder das Feuer entzünden. Perfekt abgerundet wurde der Abend mit einem 2:0 Sieg über Dänemark, womit die deutsche Elf ins Viertelfinale einzog. Die Fußballjugendabteilung bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, bei der Verwaltung und dem Bauhof der Gemeinde Denkendorf, der Feuerwehr Denkendorf, den Firmen CGS DRY HIRE, Holzbau Meixner, Sägewerk Karl-Heinz Jakob, Schreinerei Jakob GmbH, KW ௡ᖃmp; PW Wittmann Bau, Firma Pickl GmbH, Estrich Scherrmann Fußbodenbau GmbH, Red Farmer Ludwig Kammermeier, Bäckerei Sipl, Gasthof Pension Post, Hofladen Rehm und Getränkemarkt Gabler für die Durchführung des Festes.

25. Jul. 2024 um 16:49 Uhr

Erfolgreicher Familien-Mitmachtag

Trotz hochsommerlicher Temperaturen nahmen beim SVD Familien-Mitmachtag ca. 30 Kinder am Fußballschnuppertraining teil.

Während des 90 minütigen Trainings bekamen die interessierten Minifußballer und auch deren Eltern einen Einblick, wie heutzutage kindgerecht und spielerisch im Fußball trainiert wird. Der Tennisverein freute sich über einige Neuanmeldungen. Beim Stockschießen probierten sich jung und alt aus. Fitness-Abteilungsleiterin Martina Überl brachte mit den vorbereiteten Gymnastikübungen die Damen mächtig ins Schwitzen.

Für die Tennis- und Fußballbegeisterten Kinder gab es für die Teilnahme am Mitmachtag noch Pokale und Medaillen

20. Jul. 2024 um 11:13 Uhr

Fotos von SV 1947 Denkendorf e.V.s Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!!! Unser B-Jugend unter Trainer Christian Bruckmüller konnte sich gestern beim Turnier des SV Zuchering nach einem spannenden Finale im Elfmeterschießen den Turniersieg sichern. Tolle Leistung Jungs!! #sosehensiegeraus
15. Jul. 2024 um 21:51 Uhr

Johannisfeuer mit EM Public Viewing

Die Jugend-Abteilung des SV Denkendorf lädt euch am kommenden Samstag, den 29. Juni ab 17 Uhr, zum Johannisfeuer mit EM Public Viewing am alten Sportplatz in Denkendorf ein. Für die Kinder gibt es Kinderschminken, Torwandschießen und es steht natürlich wieder eine Hüpfburg bereit. Die Küche versorgt euch mit leckerem Gyros, Würstlsemmeln, Pommes und Käsespätzle. Neben der üblichen Getränkeauswahl bieten wir erstmals auch Weinschorle, Aperol Spritz und Hugo an. Selbstverständlich übertragen wir live die Achtelfinalpartien der Fußball Europameisterschaft auf einer professionellen LED-Wand. Die deutsche Nationalmannschaft spielt um 21 Uhr gegen den Dritten der Gruppe C. Bis zum Spiel sorgt Harry Gugel für musikalische Stimmung. Um ca. 20:30 Uhr wird das Feuer entzündet. Kommt vorbei und feiert mit.

25. Jun. 2024 um 22:03 Uhr

Familien Mitmachtag beim SVD

Der SV Denkendorf lädt zum Familien-Mitmachtag am Samstag den 29. Juni von 14 bis 17 Uhr auf dem Gelände des Alten Sportplatzes in Denkendorf ein. Es stellen sich die Abteilungen Kinderfußball, Tennis, Fitness und Stockschießen vor. Hierbei kann Jeder hinein schnuppern und aktiv mitmachen. Am Tennisheim bieten wir  kühle Getränke, Kaffee und Kuchen an. Kommt vorbei, macht mit und werdet gerne Teil unseres Teams...

16. Jun. 2024 um 18:08 Uhr